RCW Aktuell

Die Clubnachrichten berichteten   Fotos

RCW-Trainingslager auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim

Bundesentscheid der Kinder in Berlin
Monika Sprengel, Petra Limke werden Bundessieger im Doppelzweier LGW  über 1000 m

Deutsche Juniorenmeisterschaften in Essen
Elmar Berger, Andreas Kirsch, Thomas Kilimann, Michael Heinrich werden Deutsche Juniorenmeister im Doppelvierer
Patrick Unterberg gewann bei den B-Junioren im Vierer mit. Er musste für Dortmund starten, da keine Renngemeinschaften zugelassen waren.
Die Clubnachrichten berichteten   Fotos

Ein Clubabend für die Sieger.

In Anwesenheit von Bürgermeister Trepper waren viele erfolgreiche RCW-Ruderinnen und-Ruderer zu ehren.

Die RCW-Clubnachrichten berichteten   Fotos

Weltmeisterschaft in Kopenhagen
Volker Grabow startet im "Vierer ohne", dieses mal ohne Guido, der krankheitsbedingt aussetzen muss. Leider wird der Endlauf nicht erreicht, aber das "kleine Finale" gewonnen.
Anita und Franz Koell, Uschi und Horst Noll waren als Schlachtenbummler vor Ort

Bericht    Fotos

Auch der Bootsschuppen muss gesäubert werden   Fotos

FISA-World-Masters in Lila Edet
Eberhard Borschinsky, Gustav  Werringloer, Klaus Skiba, Stm.Werner Kathagenm gewinnen in ihrer Altersklasse den Vierer mit.
Eva Werringloer startet in einer Renngemeinschaft und gewinnt im Doppelvierer.

Bootstaufen
Anlässlich des Anruderns wurden 2 Rennachter getauft. Ein gebraucht erworbenes Boot taufte Bürgermeister Trepper auf den Namen "Stadt Witten 2". Ein neuer Rennachter wurde durch Britta Moll auf den Namen "Friedrich Wilhelm Moll" getauft. Darüber hinaus wurde ein neuer Clubbus in Dienst gestellt

Jürgen Konowalski übernimmt von Ulrich Gründling das Training der B-Junioren

Zur Vorbereitung auf die neue Rudersaison fährt der RCW mit 27 Jugendlichen in einwöchiges Trainingslager nach München.

Die Clubnachrichten berichteten

70. Bochum-Wittener-Frühjahrsregatta ( die 1.Regatta fand vor 90 Jahren statt) wurde vom DRV-Präsidenten Henrik Lotz besucht. Der RCW fuhr 7 Siege ein

71. Bochum-Wittener-Herbstregatta
Der RCW holt 14 Siege.
Der wieder aufgelebte Stadtachter, der von 1951 – 1969 regelmäßig ausgetragen wurde, konnte nach spannendem Rennen von Witten gewonnen werden

Bei den NRW-Landesmeisterschaften erzielt der RCW ein hervorragendes Ergebnis und gewinnt den Peter-Velten-Landespreis.
Die Clubnachrichten berichteten     Fotos

Vortragsabend am RCW
Prof. Dr. Hans-Joachim Appell , Sporthochschule Köln, spricht über „Sport und Altern“.

Die Clubnachrichten berichteten    Fotos

Die Frauenwartin des Nordrheinwestfälischen Ruderverbandes, Dorle Rübel, hat ihre Kolleginnen aus allen Landesverbänden zu einer Jahrestagung in das RCW-Bootshaus eingeladen. Henrik Lotz, der DRV-Vorsitzende stattete einen Besuch ab.   Fotos

Der Ruhrvierer verlegt sein Trainingslager nach Kuba.
Die Clubnachrichten berichteten

Das Planetarium in Bochum wird mir 49 Teilnehmern wird besucht.

Der Weltmeister Guido macht seinen Meister.
Die Clubnachrichten berichteten

47 RCW-Angehörige statten dem WDR in Köln einen Besuch ab. Nach dem dazugehörigen Altstadtbummel gab zum Abschluss ein gemeinsames Essen in der Traditionsgaststätte „Brauhaus Sion“.

Mit einem Reisebus fahren die RCW´ler ins "Linksrheinische" um die  Rheinischen Braunkohlewerke zu besichtigen

Die  RCW-Damen trafen sich zum Adventkaffee   Fotos

Auf der Bo/Wit-Herbstregatta erzielte der RCW 14 Siege

Jahresabschluss mit einer Silvesterfeier am RCW Fotos

Es wurden 146 Siege erzielt, davon 56 in der Kinderabteilung
insgesamt wurden 109.844 km gerudert.

Wanderfahrten

Auf der Ruhr von Schwerte - Witten