RCW Aktuell

Jahresrückblick 2005

29. Jan NRW Indoor-Cup in Kettwig, qualifiziert sich Simon Faissner für die deutsche Nationalmannschaft und damit für einen Start bei der WM in Boston, USA
die WAZ berichtet
13. Feb World Indoor Rowing Championships in Boston USA
Simon Faissner gewinnt Bronze.
Bei insgesamt 158 Teilnehmern in seiner Klasse, konnte Simon Faissner den dritten Platz belegen.
18. Feb Jugendversammlung Bericht
25. Feb Mitgliederversammlung Bericht
06. Mär Kindertalentiade in Essen
Der Ruderclub Witten war auch in diesem Jahr mit 25 Kindern erfolgreich vertreten.
Die WAZ berichtet
10. Mär Ennepe-Ruhr-Kreis ehrt erfolgreiche Sportler 2004  Bericht
15. Mär Der Gig-Doppelachter "Moll`s Junge" wechselt das Gewässer
Nahezu 50 Jahre war er im Ruhr-Wasser zu Hause. In Zukunft wird er im Havel-Wasser schwimmen. Einzelheiten
Bericht
15. Mär Die Mitglieder des Do-Stammtisches besuchen und besichtigen die Firma Gallade
18.Mär Der RCW hatte Besuch aus England
Eine Schülergruppe der "The Reading blue Coat School" mit insgesamt 17 Teilnehmern waren für eine Woche Gäste im RCW-Bootshaus. Leiter der englischen Gruppe war Simon Johnson, den eine langjährige Freundschaft mit unserem Ruderwart Volker Grabow verbindet.

19.Mär trainingslager_05Trainingslager der RCW-Aktiven
Auch in diesem Jahr haben sich die TrainingsrudererInnen in dem schon obligatorischen Trainingslager auf die neue Saison vorbereitet.
01.Mai Anrudern 2005
Wenn die Veranstaltung im Saal stattgefunden hätte, könnte man sagen "es war ein volles Haus".
26. Mai Sprintregatta in Essen
21 Siege und Gewinner des Ruhrpokals als beste Vereinsmannschaft.Unsere Athleten machten dem RCW wieder alle Ehre.
Im Rahmen der Ruhrolympiade konnte der RCW-Jungen-Doppelvierer mit J.Wegener, L.Magin, M.Höpfner, M.Huben, Stm.:S.Glöckner für den EN-Kreis einen Sieg einfahren

11.Jun Landeswettbewerb der Kinder
Wie schon in den Vorjahren, waren der RV Bochum und der RCW gemeinsame Ausrichter.
Marvin Höpfner qualifizierte sich für die Teilnahme in Berlin. beim Bundeswettbewerb
13.Jun Besuch der Fordwerke in Köln
Eine Gruppe von etwa 40 Personen macht sich auf nach Köln
16.Jun Der Donnerstag-Stammtisch feiert sein 50-jähriges Bestehen
Es war ein gut besuchter Herrenabend
23. Jun Deutsche Juniorenmeisterschaft in Duisburg
Zwei Meistertitel für den RCW. Simon Faissner gewinnt den leichten Einer.
Fabienne Andree und Mareike Piepel gewinnen im leichten B-Doppelzweier.
Darüber hinaus gab es einen zweiten Platz durch Sina Geigenmüller im B-Einer und zwei dritte Plätze durch Julia Schulz und Sina Geigenmüller in B-Doppelzweier, sowie durch die Renngemeinschaft Simon Faissner mit D. Rosetto aus Wanne-Eickel.
30.Jun Bundeswettbewerb der Kinder in Berlin
Marvin Höpfner vertritt den RCW und gewinnt das C-Finale
So hat Marvin Berlin erlebt
09.Jul Bochum-Wittener Regatta / Ruhrsprint unter dem Bergerdenkmal  Bericht
15. Jul Deutsche Meisterschaften in Salzgitter
Den Junioren Simon Faissner und Tobias Rittel gelingt es, bei den Männern die Bronzemedaille zu gewinnen Pressebericht
27.Jul Grillfete mit Baumpflanzungen  Bericht
08.Sep Acht0001Der Gig-Achter "Ruhr-Taler" bekam die zweite Taufe
Der anlässlich des Anruderns getaufte Gig-Achter entsprach nicht den Erwartungen und musste der Werft zurück gegeben werden. Pünktlich zur alljährlich stattfindenden Weserwanderfahrt wurde ein neues Boot angeliefert und erneut auf den gleichen Namen getauft.

20.Sep Rettungseinsatz
Die Barkenmannschaft  ("Dienstagstruppe") rettet ein Kälbchen.
24.Sep Die RCW-Masters starten beim Moselpokal in Bernkastel Fotos
01.Okt Landesmeisterschaften in Krefeld.
Mehr als ein voller Erfolg. Mit sechs Titeln kehrten die RCW-Athleten nach Hause zurück. Einen glanzvolleren (fast) Saisonabschluss kann es ja kaum geben.
08.Okt Deutsche Sprintmeisterschaften in Wolfsburg
2x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze und weitere gute Platzierungen ( 2 x vierter, 1 x fünfter, 1 x sechster und 1 x 7 Platz). Der RCW war damit in der Punktwertung auf nationaler Ebene auf Platz zwei.
  Zwiebelsackträgerstaffellauf
Der Ruderclub beteiligte sich mit je mit einer Mädchen- und Jungenstaffel.

15.Nov Kanada-Abend
Jürgen Heimsath, vom Ruderverein Senden, berichtete mit Fotos und einem kleinen Film über eine Wanderfahrt auf dem Rideau-Kanal in Kanada, die im August mit 14 Teilnehmern stattgefunden hat. Vom RCW waren 31 Mitglieder anwesend.

19.Nov Clubfete
im Rahmen der Clubfete wurden die erfolgreichen RCW-Aktiven geehrt. Der Vorstand musste tief in die Kasse greifen. Es waren viele Präsente fällig.
  KrawatteNeue Club-Krawatte
nach etwa 20 Jahren haben die RCW-Herren eine neue Club-Krawatte/Fliege angelegt.

11.Dez

Ehrung der Trainer

auszeichnung_trainer.jpgDie langjährig tätigen RCW-Trainer Dr. Uwe von Diecken und Henning Sandmann werden durch den Vorsitzenden des RCW-Förderkreises Udo Wegermann für ihre erfolgreiche Tätigkeit mit einer eigens geschaffenen Urkunde geehrt.     Laudatio

urkunde henningurkunde uwe