07. Mai 2010

Der Countdown läuft…In zehn Tagen startet der RCW-Achter in die neue Bundesliga-Saison.

Fotografiert von Jürgen Koers (Ruhrnachrichten) Am 15.05.2010 ist es soweit, das Bundesligateam vom Ruder-Club Witten startet in seine erste Bundesligasaison. Nach einem langen und harten Trainingswinter beginnt in Frankfurt am Main, vor dem Hintergrund der imposanten Banken-Skyline, für unser Team das Abenteuer Bundesliga.

Als Neueinsteiger gilt es, sich in der zweiten Liga zu etablieren und bestmöglich Fuß zu fassen. Mit einer ambitionierten Mannschaft, die sich sowohl aus erfahrenen, als auch aus vielen jungen Ruderern zusammensetzt, verfolgen wir das Ziel, in naher Zukunft um den Aufstieg in die erste Liga mitzukämpfen.

Um diese Ambitionen verwirklichen zu können, bauen wir natürlich auf tatkräftige Unterstützung unserer Clubmitglieder und Fans.

Zwar ist Frankfurt als Veranstaltungsort nicht gerade in nächster Nähe, jedoch freuen wir uns über jeden Fan, der den Weg auf sich nimmt um uns zu unterstützen. Das Engagement der Fans zahlen wir mit 110% Einsatz und Leidenschaft zurück ;-)
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Falls sich mehrere Fans dazu entschließen sollten nach Frankfurt zu kommen, bietet es sich an, Fahrgemeinschaften zu bilden, oder ich würde mich drum kümmern, ob es eine günstige Möglichkeit gibt, einen kleinen Bulli zu mieten.

Das Team des RCW-Achters freut sich auf Eure Unterstützung und hofft Euch in Frankfurt begrüßen zu können.

Jonas Moll