RCW Aktuell

Jahresrückblick 1996

Landesmeisterschaft in Krefeld
Stefan Locher und Andreas Bech gewinnen im "Doppelzeier A LGW"
Stefan Locher , Andreas Bech und Maik Swienty siegen in RG im "Vierer ohne A LGW"
Eichkranzrennen
Kristina Erbe siegt in RG im "Doppelvierer"
Deutsche Meisterschaft in Essen
Stefan Locher ist im siegreichen "leichten Achter"
Marc Weber, der für den BRC startet, sitzt im "schweren Achter"
Weltmeisterschaften in Stathclive
Stefan Locher und Andreas Bech sind im siegreichen Leichtgewichtsachter. Weltmeister      Bericht
Olympische Spiele in Atlanta
Marc Weber gewinnt mit dem Achter die Silbermedaille. (gestartet für BRC)      Bericht
World Masters in Budapest
Ulrich Steuber und  Klaus Skiba siegen in ihrer Altersklasse im "Zweier ohne"
Ivan Reeder, Detlev Ruhnke, Ulrich Steuber und  Klaus Skiba siegen im "Vierer ohne" in den Altersklassen B und C      Bericht
Bootstaufen
anlässlich des Anruderns wurde ein Einer auf den Namen "Kristin" und ein neues Wanderboot auf den Namen "Cherry" getauft.
Eine Gruppe der Trainingsruderer fährt zu einem Trainingslager nach Kroatien.
Die Briefmarkensammlung "Die Welt des Ruderns", erstellt von Franz Kröll,  wird in Atlanta mit der Vermail-Medaille ausgezeichnet. (Vermeil ist zwischen Gold und Silber einzuordnen)
Die RCW-Damen veranstalten einen Kunstworkshop    Fotos
Gerd Locher, Anton Schnurr, Dieter Wenig, Dieter Werner und Fritz-Otto Braun erzielen ihren zweiten Sieg auf der Strohauser Plate        Bericht
Klaus Wottrich (Bootswart) und F.O.Braun (Hauswart) scheiden aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Gustav Limke und Helmut Schüler treten an ihre Stelle.
Es wurde der 30. Stadtachter ausgetragen. Sieger in diesem Jahr ist Witten. Die Mannschaft war verstärkt worden durch Kristina Erbe. Die Statistik sagt jetzt 16:14 für Witten
Es wurden 107 Siege erzielt, davon 55 in der Kinderabteilung
Insgesamt wurden 79.949 Km gerudert