24. Juni 2014

RCW-Achter rudert auf Platz 9 in Dortmund

Vergangenes Wochenende startete der Achter des Ruder-Club Witten beim zweiten Lauf der „PRODYNA Ruder-Bundesliga“ auf dem Dortmunder Phoenix-See. Allerdings hatte die Mannschaft aus dem Herzen des Ruhrgebiets von Beginn an Schwierigkeiten, in die Rennen zu finden. Erst im Halbfinale konnte sich der RCW-Achter ein bisschen verbessern, doch auch dort musste man sich den Hamburgern mit drei Zehnteln geschlagen geben. Somit landen die Wittener erneut auf dem neunten Platz. Es starteten Thorsten Fingerle, Sören Kunde, Florian Kögler, Denis Baumgart, Simon Faissner, Malte Huben, Peter Zeller, Maik Swienty, Sven Schnabel und Steuerfrau Lorena Moll.

Quelle Foto: Ruder-Bundesliga.