RCW Aktuell

Jahresrückblick 1978

Anrudern        Bericht
Deutsche Meisterschaften in Essen
Volker Grabow und Martin Wocher gewinnen in Renngemeinschaft mit Andreas Görlich und Peter Desoi von Hansa Dortmund im "Vierer ohne" den Meistertitel für den RCW
Bei der Bo/Wit-Frühjahrsregatta holen RCW-Ruderer 8 und bei der Herbstregatta 9 Siege.
Volker Grabow und Martin Wocher nehmen im "Vierer ohne" an den Weltmeisterschaften in Neuseeland teil und erreichen im Endlauf den 6.Platz
Das RCW-Geschäftsjahr wird auf das Kalenderjahr umgestellt. Vom 1.10.78 bis 31.12.78 gibt es ein Rumpfgeschäftsjahr.
Fritz Otto Braun wird in den Vorstand gewählt und übernimmt von Heinz Hake das Amt des Hauswartes
Auf 41 Regatten wurden 48 Siege eingefahren
Insgesamt wurden 63.200 Km gerudert