RCW Aktuell

Jahresrückblick 1983

Bundeswettbewerb in Wetter
Karl Biedermann, Jörg Schulz, Sven Knoop, Tim Weihmann und Stm. Elmar Berger gewinnen im "Doppelvierer mit"  Jg. 70 über 500 m
Deutsche Meisterschaft in Köln  Bericht
Regatta Bochum / Witten   Fotos

Ruderweltmeisterschaft in Duisburg  Bericht

Georg Breucker übernimmt von Ulrich Gründling das Traineramt, der wegen seines Studiums "kürzer tritt" Gerd Hasenclever scheidet aus dem Vorstand aus, Horst Noll übernimmt das Amt des Ruderwartes kommissarisch
Bootstaufen
Anlässlich der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Rennzweier auf den Namen "Luzern" getauft. Diese Boot war fast ausschließlich aus Mitgliederspenden für Volker und Guido Grabow angeschafft worden. Die beiden bedankten sich dann dadurch, dass sie im "Vierer ohne" Weltmeister wurden.
Zum Anrudern wurde dann "Lutz-Werner" getauft; das Boot, das sich die Senioren Döpper (86) und Schöneberg (76) sich zugelegt hatten und das dann dem RCW übereignet wurde
Zur Erhaltung und Pflege des Bootshauses wird ein "Baustein" ausgegeben.
Herrenabend mit einem Vortrag von Heinz Diether Korfmann, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Heimatvereins, über die Entwicklung Wittens unter besonderer Berücksichtigung seiner Industrie.
Die RCW-Damen machen ihren Jahresausflug  Fotos
Der Ruhrvierer nimmt an der Rotseeregatta teil    Fotos
Auf der Frühjahrsregatta kann der RCW 11 Siege einfahren, die Herbstregatta brachte für den RCW 9 Siege.
Ruderer und Surfer trugen zum Abschluss der Saison jeweils eine Clubregatta aus.
Silvester im RCW  Fotos
Es wurden 125 Siege erzielt, davon 55 in der Kinderabteilung.
Insgesamt wurden 76.859 Km gerudert

Wanderfahrten