RCW Aktuell

Jahresrückblick 1993

Eichkranzrennen
Marc Weber gewinnt in RG im "Vierer mit" und im "Achter" Er studiert jetzt in Berlin und startet für den BRC.
Deutsche Meisterschaften in Duisburg
Marc Weber wird im "Vierer mit" kampflos Deutscher Meister (gestartet für BRC)
Weltmeisterschaften in Roudnice/Tschechien
Marc Weber gewinnt im "Vierer mit" die Bronzemedaille (gestartet für BRC)
World-Masters in Wien
Ullrich Steuber und Klaus Skiba gewinnen in ihrer Altersklasse den "Zweier ohne"
Reinhard Zöller, Detlef Ruhnke, Ullrich Steuber und Klaus Skiba gewinnen in ihrer Altersklasse den "Vierer ohne". Volker Grabow startet in einer internationalen Rgm. im Achter und gewinnt Bericht

NRW-Landesmeisterschaft in Münster
Jan Schneider, Carsten Düchting, Stefan Schürmann und Moritz Wegermann wurden Landesmeister im Junioren-Doppelvierer  Bericht

Der verstorbene Ruderkamerad Werner Schöneberg hatte mit großer Freude an den Wanderfahrten mit einer Barke, auf der Mosel teilgenommenden. In seinem Vermächtnis verfügte er, dem Ruderclub eine eigene Barke zu schenken.
Anrudern
anlässlich des Anruderns wird die von Werner Schöneberg gestiftete Barke „Graf Schöneberg“ getauft und in Dienst gestellt Darüber hinaus wird je ein Rennzweier auf den Namen "Wolfen" und "Nauke" getauft.    Fotos
Dem RCW wird die vom Bundespräsidenten gestiftete Sportplakette, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums, von Kultusminister Schwier, in Xanten, überreicht.
Der RCW-Vorsitzende Peter Wilhelm nahm die Auszeichnung entgegen. Begleitet wurde er von seinem Vorgänger Horst Noll und Ingrid von Diecken
Anlässlich der Mitgliederversammlung geht das Amt des 1.Vorsitzenden von Horst Noll an Peter Wilhelm. Horst Noll hat nach 12 Amtsjahren nicht mehr kandidiert.
Otto Dönhoff übernimmt von Frank Weber die Leitung der Surfabteilung
Da die Bo/Wit-Frühjahrsregatta schon in den Vorjahren unter mangelnder Beteiligung litt, wird sie nicht ausgerichtet.
Erster Start einer Wittener Mannschaft auf der "Strohauser Plate" in Nordenham   Fotos
Votragsabend mit Dr.Taube, Thema: Wassersport, Umwelt und Planung
Auf der Bo/Wit-Herbstregatta holt der RCW 16 Siege