Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

2. Renntag der Ruder-Bundesliga / Der RCW-Achter holt auf

EntspannungAm 2.Renntag in Minden konnte der Ruder-Club Witten Achter seine Fans wieder versöhnen. Nach der enttäuschenden Platzierung in Duisburg mit Platz 17, lieferte das Team in Minden eine ausgezeichnete Vorstellung ab.


Schon Platz 5 im Zeitlauf zeigte, dass das Egebnis Duisburg eine Ausnahme bleiben sollte. Im Endergebnis wurde die Regatta mit Platz 8 abgeschlossen. Nach den ersten beiden Renntagen nimmt der RCW-Achter in der Tabelle jetzt Platz 12 ein.

Die RCW-Seniorin Julia Eichholz startete im Amrop-Achter Essen-Kettwig.
Das Damenteam musste die in Duisburg erreichte Spitzenposition an die Ruderinnen aus Potsdam/Berlin abgeben.
Sowohl in der Wertung Minden, wie auch in der Gesamtwertung liegt der Amrop-Achter jetzt auf dem zweiten Platz.

Die nächste Herausforderung für alle Athleten steht beim 3. Renntag, am 03. August in Hannover auf dem Maschsee, an.

HN

 

Die  berichtete

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.