Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

Die jüngsten Ruder-Anfänger beenden die Saison

Wer an einem Mittwochnachmittag zum Ruder-Club Witten kommt, wundert sich wie viele Kinder offensichtlich Freude am Rudersport haben.


Da sind einerseits Mädchen und Jungen, die dem RCW-Regattateam angehören, das schon regelmäßig erfolgreich an Regatten teilgenommen hat.

Andererseits gibt es eine Anfängergruppe von bis zu 20 Jungen und Mädchen die von Agnes Wenning-Schroeder und Götz Büttner betreut werden. Bei besonderem Andrang werden sie von noch von Anna Theiss, Pia Vittinghoff und Louise Weinhhold unterstützt.

Als Abschluss des Sommertrainings ist die alljährlich Barkenfahrt für die Anfänger ein besonderes Event, auf das sich ‚unsere` Kinder schon lange vorher freuen.
Die Kinder bringen Kuchen , Brezeln und Plätzchen mit . Dieses Mal hatten wir zudem noch einen perfekten Sonnentag, da schmeckt der Kuchen doppelt gut!

Das nächste Training nach den Herbstferien findet schon wieder in der Halle statt . Alle Kinder, insbesondere ein paar Neuzugänge, die erst ein paar Mal rudern konnten , freuen sich schon aufs Frühjahr! 

 

Agnes Wenning Schroeder / HN

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.