RCW Aktuell

Drucken

1. Internationale DRV-Juniorenregatta in München

Bei der ersten Internationalen Juniorregatta am 04./05. Mai, waren ca. 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa am Start. Darunter das Team des RCW mit 9 Juniorinnen und Junioren aus dem A- und B-Bereich. An insgesamt 19 Rennen, teils in RCW-Booten, teils in Renngemeinschaften, war der RCW beteiligt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Finn Wolter, der mit seinem Partner Nikita Mohr von RTHC Leverkusen, im Rennen JM 2x A, das B-Finale gewinnen konnte. Im Doppelvierer JM 4x, belegte das Team gemeinsam mit Ruderern von LRV Mecklenburg-Vorpommern und Rvg. Kappeln, im A-Finale Platz 4.


Eine Renngemeinschaft mit Marie Treppke im A-Vierer ohne, mit Ruderinnen aus Waltrop, Otterndorf und Verden, belegte im B-Finale Platz 6. Mit ihrer Partnerin Dorothea Kampann aus Waltrop kam Marie Teppke im ungesteuerten A-Zweier auf Platz 5

Die B-Juniorinnen und -junioren des RCW konnten durchweg ansprechende Platzierungen erreichen.
Levin Remscheid, Henning Maaßen und Ben Büttner starteten in unterschiedlichen Abteilungen im Einer.
Levin Remscheid belegte in seiner Abteilung Platz 1 und erzielte dabei die sechsbeste Zeit von 31 Startern.
Henning Maaßen kam in seiner Abteilung auf Platz 2, Ben Büttner fuhr als Dritter durchs Ziel.

Marle Heldt ging im Einer zweimal auf die Strecke und belegte jeweils Platz 5.
Im Doppelzweier kamen Adriana Vitsos, Annika Domke auf Platz 6, Henning Maaßen und Levin Remscheid erreichten Platz 2.

Die RCW-Aktiven waren andiversen Renngemeinschaften beteiligt.

Ben Büttner und sein Partner Paul Krewet vom RC Meschede belegten die Plätze 2 und 4.
Julia Zöllner kam mit Ruderinnen aus Waltrop und Datteln im Vierer ohne und auch mit Dorothea Kampmann aus Waltrop, im Zweier ohne, auf Platz 2 ein.

Der Doppelvier mit Henning Maaßen, Levin Remscheid, Ben Büttner und Paul Krewet gesteuert von Emilie Meyer aus Waltrop, wurde Vierter.

Fazit: Ein ausbaufähiges Team mit einem hoffnungsvollen Ergebnis.            


Alle Platzierungen

 

HN

 

Die berichtete