16. Oktober 2018

22. Deutsche Sprintmeisterschaften

Lukas, Annika, Marie, FinnDie diesjährige Sprint-DM wurde am 13./14. Oktober, auf dem Aasee in Münster ausgetragen. Der RCW war leider nicht mit kompletter Mannschaftsstärke am Start. Dennoch konnte eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen werden.


Marie Treppke, Lukas Tewes, Annika Steinau und Timm Wolter fuhren im Junioren-Mix-Doppelvierer mit weniger als einer Sekunde als Zweite durchs Ziel und wurden mit der Silbermedaille belohnt.

Annika Steinau und Marie Treppke belegten im Jun-Doppelzweier den dritten Rang und nahmen eine Bronzemedaille mit nach Hause.

Lukas Tewes und Finn Wolter gewannen im Jun-Doppelzweier das B-Finale und belegten damit Platz sieben.

Ein Seniorinnen-Doppelvierer mit Anna-Lena Köhler, Henrike Schülke, Maja Brouka und Barbara Pernack sicherten sich im B-Finale den zweiten Platz, was im Gesamtergebnis Rang acht bedeutete.

Alle Platzierungen

HN