15. März 2017

Sportabend des Ennepe-Ruhr-Kreises

RCW-TeamIm Rahmen einer geselligen Veranstaltung wurden verdiente Sportelerinnen und Sportler, Schulen und Ehrenamtliche für herausragende Leistungen im Jahre 2016, ausgezeichnet.
Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden des Kreisportbundes Dirk Engelhard, die Beraterin für den Schulsport Kerstin Haake und den Landrat Olaf Scholz vorgenommen.

Die Athleten des RCW waren in drei Kategorien für die Endrunde nominiert worden und wurden in drei Kategorien mit dem Titel "Sportlerin / Sportler des Jahres" geehrt.

Annika SteinauSportlerin U 18  Annika Steinau

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaft JF4x B (Renngemeinschft)
3. Platz Deutsche Sprintmeisterschaft JF2x B

Simon und MatthiasMannschaft U 18  Simon Schlott und Matthias Fischer

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaft JM 4x A (Renngemeinschaft)
2. Platz Junioren Europameisterschaft JM 4x A (Renngemeinschaft)
2. Platz Juniorenweltmeisterschaft JM 4x A (Renngemeinschaft)

Jacob und LukasMannschaft Ü 18 Jacob Raillon und Lukas Föbinger

1. Platz  Deutsche Sprintmeisterschaft SM2x

Lukas, Simon, Philipp, MatthiasPhilipp Dahm und Lukas Tewes, die gemeinsam mit Matthias Fischer und Simon Schlott im Doppelvierer Deutsche Sprintmeister wurden, erreichten in der Kategorie U 18 den 3. Platz.

HN

EN-Ehr