07. November 2016

Kinder-Team des Ruder-Club Witten auch an Land nicht zu schlagen

Levin RemscheidAm vergangenen Samstag (05.11.) traf sich die nordrhein-westfälische Ruderjugend in Waltrop zum ersten Teil des Talentiade-Pokals in diesem Winter. Auf dem Programm standen dabei zehn verschiedene Sportlichkeitsübungen, denen sich bei insgesamt 200 Teilnehmern auch die Kinderruderer des Ruder-Club Witten stellten – und das mit Bravour! Mit acht Podestplätzen und zahlreichen weiteren guten Ergebnissen gewannen die Wittener in der Gesamtwertung und führen dort nun vor Datteln und Dortmund. Teil zwei des Talentiade-Pokals wird im Februar in Essen ausgetragen.

Den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse sicherten sich Levin Remscheid (2003) – bei 30 Teilnehmern –, Stella Kok (2004) und Lewis May (2006). Einen zweiten Platz erkämpften sich Clara Pernack (2005) und Amelie Lehde (2006). Dritte wurden Lisa Büttner (2005), Lea-Sophie Lehde (2006) und Lino Theiß (2005).

Die Wittener können mit ihrer Ausbeute einmal mehr höchst zufrieden sein. In den kommenden Wochen und Monaten wollen sie nun im Wintertraining den Grundstein dafür legen, dass das auch im nächsten Jahr so bleibt.

MRS

Lewis May Lino Theiß Clara Pernack und Lisa Büttner Stella Kok Amelie und Lea-Sphie Lehde