30. August 2016

Clubtag 2016 am Ruder-Club Witten

Bei schönen Wetter wurde am 20.08.2016 der allseits bekannte RCW-Clubtag auf dem Vereinsgelände des Ruder-Club Witten veranstaltet.

Die Organisation übernahmen in diesem Jahr die RCW-Junioren. Sie sorgten für die Werbung, ohne Werbung kommt niemand, und erstellten das Tagesprogramm, das die verschiedensten Spiele enthielt. Das abschließende gemeinsame Grillen fand in einer gemütlichen Runde statt.

Ob Jung ob Alt, ob Klein ob Groß und ob aktiv im Rudern oder doch ein Familien- oder  Freundesmitglied, alle durften natürlich teilnehmen. In gleich großen und fair aufgeteilten Teams wurden die Spiele eröffnet. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und haben die Akteure fleißig angefeuert. Und wie in jedem Jahr blieb es nicht aus, dass einige Teilnehmer auch wieder mit dem Wasser Kontakt hatten.

Bei dem Spiel mit der vom Steg aus über das Wasser ragenden Planke, muss jedes Team für sich entscheiden, wie weit die Planke überragen soll. Etliche Teilnehmer waren erforderlich um das notwendige Gegengewicht aufzubauen, wenn die Planke vorn über dem Wasser belastet wurde. Dabei war es fast zwangsläufig, dass einige doch im Wasser landeten.
Bei dem herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war das aber überhaupt kein Problem.

Das Team mit Lotta Seiffert, Lukas Tewes, Volker und Stella, erzielte die höchste Punktzahl und wurde damit Sieger des RCW-Clubtages 2016.

Mit Unterstützung der RBL-Aktiven wurde der Grill mit vielen Würstchen bestückt.

Die leckeren Würstchen und die Salate und Nachspeisen, die die Eltern zubereitet hatten,

war ein schöner Tagesabschluss.

Natürlich durfte auch die Siegerehrung nicht fehlen. Die Sieger bekamen für die sportliche Leistung als Preis eine Weingummitüte.

Der Clubtag war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Melanie Hummitzsch

Cl Tag