29. Juni 2016

Ein Gruß aus München von Elmar Berger

Den älteren RCW-Mitgliedern wird Elmar Berger vielleicht noch in Erinnerung sein.
Im Kinder- und Juniorenbereich war er für den RCW auf vielen Regatten erfolgreich im Einsatz.
Seine Höhepunkte waren 1983 Sieger Bundeswettbewerb, 1986 Landesmeister, 1987 Deutscher Jugendmeister im RCW-Leichtgewichtsvierer unter Trainer Georg Breucker.

Beruflich hat es ihn dann nach Nordenham an der Weser, verschlagen; wo einige unserer Alten Herren mehrmals erfolgreich an der Langstreckenregatta „Strohauser Plate“ teilgenommen haben.

Wiederum beruflich, ging er dann nach München, wo er jetzt Mitglied der RGM 72 ist.

Anlass seiner jetzigen Kontaktaufnahme zu uns, ist die Gefährdung der olympischen Regattastrecke Oberschleißheim. Aus Kostengründen  will die Stadt München die Regattastrecke so zurück bauen, dass zwar noch gerudert werden kann, aber keine Regatten mehr möglich sind.

In einer Online-Petition können Ruderer ihre Stimme gegen den Rückbau und für den Erhalt der Regattaanlage abgeben.

HN